31.03.2020

Nachruf

Trauer um Prof. Dr. Norbert Gschwend

Die Deutsche Gesellschaft für Orthopädische Rheumatologie trauert um

Prof. Dr. Norbert Gschwend


Prof. Dr. Norbert Gschwend gehörte zu den Gründungsvätern der deutschsprachigen Rheumaorthopädischen Gesellschaft. Er prägte die ARO über Jahrzehnte: als Präsident, als Vorstand und schließlich als Ehrenmitglied. Seine Publikationen waren und bleiben für die Behandlung und insbesondere die operative Therapie der Rheumakranken Grundlage unseres Handelns. Seine Gedanken leben in der DGORh fort.

Prof. Gschwend war ein international anerkannter Rheumaorthopäde. Die vielen Ehrungen, die ihm zuteil geworden sind, zeugen von seiner überragenden Persönlichkeit und Schaffenskraft.

Prof. Gschwend verstarb am 22. März 2020 im 95. Lebensjahr im Kreise seiner Familie in Zürich.

Wir werden ihn in ehrendem Angedenken behalten.

Der Vorstand der DGORh

Kontakt

Deutsche Gesellschaft für Orthopädische Rheumatologie e.V.  (DGORh)

Straße des 17. Juni 106-108
10623 Berlin
Tel: 030 – 340 603 695
Fax: 030 – 340 603 696
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailinfo@remove-this.dgorh.de

Veranstaltungen

© kebox / Fotolia

Aktuelle Termine zu Orthopädie und Unfallchirurgie

Zum AOUC-Kalender